ÜBER MICH

Martina am gelben Berg im Schneidersitz sitzend auf einer Bank, mit einer Klangschale auf der Hand.

Mein Name ist Martina Schlecht und ich bin im Sternzeichen des Löwen, Jahrgang `75  geboren. Bereits seit meiner Kindheit faszinieren mich Musik und Klang.

 

So hat mich die Musik, der Klang und auch das Singen in meiner Arbeit als Erzieherin und qualif. Leitung einer KiTa weiter begleitet und  ist ein fester und wichtiger Teil in meiner Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen geworden.

 

2011 entdeckte ich dann den Klang der Klangschalen und war sofort begeistert. Ganzheitliche Erziehung und Bildung, Spielen und Lernen mit allen Sinnen sehe ich als grundlegend wichtig in meiner Arbeit als Pädagogin. Der Klang spricht den ganzen Menschen an; Körper, Seele und Geist.

 

Pfingsten 2012 begann ich dann mit der Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepratikerin am Peter Hess®-Institut. Darauf folgte im Dezember 2012 die Eröffnung meiner Klangpraxis. Einige Zeit später traf ich die Entscheidung die Weiterbildung zur Peter Hess®-Klangpädagogin fortzusetzen und schloss im Oktober 2018 erfolgreich ab.

 

Mit und durch meine Arbeit bin ich beruflich und persönlich gewachsen und durfte und darf selbst Entwicklungsprozesse durchfließen, die mich in meiner Arbeit echt und authentisch sein lassen. 

 

So kam dann auch Yoga in mein Leben und ich lernte Kim Kassandra und Mark Schmidt von Yogimobil® kennen. Es ist wieder ein Mosaikstein in meinem Leben und für meine Arbeit.

Seit 2021 bin ich Yogalehrerin 200h/AYA, ausgebildet bei Yogimobil® und bin dort auch derzeit in der Ausbildung zum Fusion Flow® Spiritual Life Coach. 

Klang, Yoga , Musik, Ritualarbeit, Natur und kreative Gestaltung - so schließt sich der Kreis von meinem Ansatz Menschen ganzheitlich zu begleiten.

 

Schlecht Martina Klangpädagogik - Begleitung auf Seelenebene

 

Familie und Freunde unterstützen mich von Anfang an auf meinem Weg und dafür bin ich von Herzen dankbar. Zudem füllt sich meine "Lebensschatzkiste" mit wundervollen Erfahrungen und beeindruckenden Begegnungen.

"Damit Kindern... Menschen ...lernen ermöglicht wird, müssen sie sich

emotional geborgen, erwünscht und angenommen fühlen."

(Prof. Gerald Hüther)

Martina Schlecht

Ausbildung

2012 - 2018 Ausbildung zur Peter Hess® Klangpädagogin

Workshopleitung "Klangschalen - Mit allen Sinnen spielen und lernen"

2020 - 2021 Ausbildung zur Yogalehrerin 200h/AYA bei Yogimobil®

- Seminar im Emily Hess®-Klangyoga

- Workshop für KinderYoga bei Yogimobil®

2023 Ausbildung zum Fusion Flow® Teacher bei Yogimobil®


Logo Peter Hess Klangpädagogin
Logo Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie
Logo Mein Berufsverband ist Mitglied im Dachverband für freie beratende und gesundheitsfördernde Berufe


Weitere Seminare

- Hand- und Ohrmassage nach Ute Lösch-Hack

- Workshops im Obertongesang bei Christoph Amrhein

- Seminar im Bereich Kinder-Yoga und Feldenkreismethode

- Arbeitskreis Bachblüten

- Meditativer Kreistanz

- Kurs in Kindermassage nach Bruno Walter

- CQM I

Hauptberufliche Tätigkeit

Qualifizierte Einrichtungsleitung im Bereich KiTa

staatl. anerkannte Erzieherin