ÜBER MICH

Martina am gelben Berg im Schneidersitz sitzend auf einer Bank, mit einer Klangschale auf der Hand.

Mein Name ist Martina Schlecht und ich bin im Sternzeichen des Löwen, Jahrgang `75  geboren. Bereits seit meiner Kindheit faszinieren mich Musik und Klang.

 

So hat mich die Musik, der Klang und auch das Singen in meiner Arbeit als Erzieherin und qualif. Leitung einer KiTa weiter begleitet und  ist ein fester und wichtiger Teil in meiner Arbeit mit den Kindern und Erwachsenen geworden.

 

2011 entdeckte ich dann den Klang der Klangschalen und war sofort begeistert. Ganzheitliche Erziehung und Bildung, Spielen und Lernen mit allen Sinnen sehe ich als grundlegend wichtig in meiner Arbeit als Pädagogin. Der Klang spricht den ganzen Menschen an; Körper, Seele und Geist.

 

Pfingsten 2012 begann ich dann mit der Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepratikerin am Peter Hess®-Institut. Darauf folgte im Dezember 2012 die Eröffnung meiner Klangpraxis und einige Zeit später traf ich die Entscheidung die Weiterbildung zur Peter Hess®-Klangpädagogin fortzusetzen.

 

Seit dieser Zeit wächst das zarte Pflänzchen "Praxis Klangsee" und hat sich zu Schlecht Martina Klangpädagogik entwickelt. Mit meiner klangpädagogischen Arbeit begleite und unterstütze ich Menschen aller Altersklassen in Einzel- oder Gruppenangeboten. Gleichzeitig fließt der Klang in meine Arbeit als Einrichtungsleitung und Erzieherin mit ein.

 

LEBENs FREUDE LEBEN

 

Im Oktober 2018 konnte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Peter Hess®-Klangpädagogin beenden.

 

Familie und Freunde unterstützen und begleiten mich von Anfang an auf diesem, meinem Weg und dafür bin ich von Herzen dankbar.

Zudem füllt sich meine Klangschatzkiste mit wundervollen Klangerfahrungen, beeindruckenden Begegnungen mit Menschen im Austausch, meiner persönlichen Weiterentwicklung und in der Klangbegleitung.

"Damit Kindern... Menschen ...lernen ermöglicht wird, müssen sie sich

emotional geborgen, erwünscht und angenommen fühlen."

(Prof. Gerald Hüther)

Martina Schlecht

Ausbildung

Logo Peter Hess Klangpädagogin

Peter Hess®-Klangpädagogin

- KliK®-Expertin

- Peter Hess®-Lebensberaterin

- Peter Hess®-Kinder-KLANGentspannungscoach


- Yogimobil®-Yogalehrerin 100 Stunden

Logo Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie
Logo Mein Berufsverband ist Mitglied im Dachverband für freie beratende und gesundheitsfördernde Berufe


Weitere Seminare

- Hand- und Ohrmassage nach Ute Lösch-Hack

- Workshops im Obertongesang bei Christoph Amrhein

- Seminar im Bereich Kinder-Yoga und Feldenkreismethode

- Arbeitskreis Bachblüten

- Meditativer Kreistanz

- Kurs in Kindermassage nach Bruno Walter

Hauptberufliche Tätigkeit

Qualifizierte Einrichtungsleitung im Bereich KiTa

staatl. anerkannte Erzieherin

- Trainerschein Marburger Verhaltenstraining